Wie DU uns helfen kannst

Zum Start des Waldgarten-Pilotprojektes brauchen wir noch einige Werkzeuge, Folientunnel, Windschutzhecken etc pp.
Unser Crowdfunding läuft deswegen noch bis zum 10.1.21 weiter, und da brauchen wir noch Hilfe!

Für die Umsetzung unserer Pläne brauchen wir
… neben Gesprächen mit den zuständigen Behörden
…auch viele helfende Hände
(sobald genauere Termine für diese Aktionen feststehen und auch, wenn wieder ‘Vorstellungsrunden’ möglich sind, werden wir Dich über den Newsletter informieren).

…und vor allem auch noch Geld.
Weil wir ja auch die Anschaffung der Werkzeuge, den Zaun, Folientunnel, die Brunnenbohrung etc pp stemmen müssen, geht unser Crowdfunding noch bis zum 10.1. weiter!

Viele haben schon was beigetragen: darüber sind wir sehr glücklich – denn es geht nicht ohne eure Hilfe! Wir bauen dieses Pilotprojekt auf, um zu zeigen, wie ein nachhaltiges System aussehen kann, das auch unsere Kinder und Kindeskinder ernähren kann und gleichzeitig die Natur wieder repariert. Es ist dringend an der Zeit, und deswegen starten wir damit jetzt!

Hilf dabei mit, indem möglichst viele Menschen erfahren, wie sie den Start des Waldgartenprojektes unterstützen können.

Du könntest zb einen Hinweis in deinem Netzwerk posten; sowas wie:

Hallo, hilf mit beim Aufbau des permakulturellen Großen Waldgartens in Rehfelde-Dorf.
Ganz nah bei Berlin baut eine Gruppe von Naturverbundenen Menschen gerade auf 2,7ha einen permakulturellen Waldgarten auf, um zu zeigen, dass Nahrungsmittelproduktion auch in Harmonie mit der Natur funktioniert. In einem Waldgarten werden super gesunde Nahrung ohne chemische Dünge- und Spritzmittel angebaut, während gleichzeitig Humus aufgebaut, CO2 gebunden und Erosion verhindert wird. Zusätzlich werden ungeheuer viele verschiedene Pflanzen- und Tierarten wieder dazu eingeladen, diesen schönen Ort zu bewohnen: Bienen und Vögel dürfen also mitgärtnern!
Die Gruppe beginnt gerade mit der Erschließung des Geländes, und braucht Hilfe bei der Finanzierung von Gartenwerkzeug, Hecken, Bäumen, Brunnen etc.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das genauso begeistert wie mich und du deswegen gerne das Crowdfunding unterstützt auf http://www.startnext.com/waldgarten

Oder eben ganz auf Deine individuelle Art.
Wir danken Dir dafür sehr!