Weihnachtsspende: Transformation mit Waldgärten: Wie man dieses Weihnachten Gutes tun kann.

Waldgärten helfen den Menschen

Jeder kann durch die Unterstützung von Waldgärten den Menschen zu Weihnachten helfen.
Sarsarale hat mit Hilfe der Unterstützung vieler Menschen in den letzten Jahren zwei große Waldgärten mit der Ausrichtung auf Nahrungsmittelanbau unterstützt, dort wurden hunderte von Bäumen gepflanzt – einer davon ist der Waldgartenpilot. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die dies durch ihre Mithilfe und ihre Spenden unterstützt haben.

Waldgärten helfen den Menschen nicht nur beim Anbau von Nahrung und bei der Erhaltung ihrer Lebensgrundlagen. Sie sorgen auch für eine hohe Vielfalt an Pflanzen und Tieren, was für uns Menschen lebenswichtig ist.
Außerdem tragen Waldgärten dazu bei, den Klimawandel zu bekämpfen. Indem sie Kohlenstoffdioxid absorbieren und so helfen, den Kohlendioxidgehalt der Atmosphäre zu senken, sie halten das Wasser in der Landschaft und tragen auch dadurch bei, den globalen Temperaturanstieg zu verlangsamen. Dadurch werden auch regionale Umweltkatastrophen wie Dürren und Überschwemmungen reduziert, was es den Menschen ermöglicht, sicherer zu leben.

Dieses Weihnachtsfest kann eine wunderbare Gelegenheit sein, Gutes zu tun! Jeder kann einen Beitrag leisten und mit Sarsarale den Menschen in Deutschland und in Senegal helfen, indem er ein Pflanzprojekt unterstützt oder eine Spende an Organisationen gibt, die sich für die Einrichtung von Waldgärten engagieren. Es ist auch möglich, direkt an Pflanzaktionen bei Berlin teilzunehmen oder andere Initiativen zur Pflanzung von Bäumen unterstützen – jeder Beitrag ist willkommen!

Auf diese Weise können wir alle dazu beitragen, unsere Lebensumwelt vor den schwerwiegendsten Folgen des Klimawandels zu schützen und gleichzeitig dem Leben der Menschen hier und in armen Ländern Hoffnung schenken – indem wir ihnen ermöglichen, stabilere Lebensgrundlagen aufzubauen. Es ist Zeit für uns alle, etwas Gutes zu tun – besonders an Weihnachten!

Aktuelle Spendenaktion:
für Sarsarale (über betterplace)
für den Waldgartenpilot (über betterplace)