Aktionstag Windschutzhecke am 26.12., 27.12. und 30.12

Aktionstage Windschutzhecke: Dieses Jahr nun soll endlich die langersehnte Windschutzhecke fertig gepflanzt werden. Es ist eine ganz wunderbare Zusammenstellung fruchttragender Pflanzen: Quitten, Haselnüsse, Mispeln und auch Apfelbeere, Korallenölweiden und viele weitere spannende Fruchtgehölze finden ihren Weg in die Erde. So kann ab nächstem Jahr der Ackerbereich des Waldgartenpiloten von störenden Winden geschützt werden. Das erhöht nicht nur die Feuchtigkeit des Bodens und senkt damit die Temperatur auf den Ackerflächen, es bietet auch unzähligen Lebewesen ein Zuhause und Nahrung. Wir pflanzen, da es nun wieder wärmer geworden ist, rund um Weihnachten, jeden zweiten Tag , also am 26.12, 27.12 und 30.12.

Wenn Du mitmachen magst, freue ich mich sehr. Melde dich bitte vorher bei mir, damit wir auf die Witterung eingehen können. Bisher hat es mit dem pflanzen gut geklappt 😉 Schreib an

Aktuelle Spendenaktion:
– für Sarsarale (über betterplace)
 für den Waldgartenpilot (über betterplace)

Besucher aufgepasst: Es gibt eine gute Verbindung mit der Regionalbahn, ab Ostkreuz bzw. Lichtenberg nur 30 Minuten (fahrt bis Herrensee, dann noch 2km schönen ruhigen Fußweg).
Für alle, die mit dem Auto anreisen, hier ein wichtiger Hinweis zum Parken:
Bitte stellt euer Auto auf den Parkplätzen neben dem Glascontainer im Dorf ab (bei der Heimstr. 3), denn die Flächen am Feldweg sind keine offiziellen Stellplätze. Bitte parkt auch nicht direkt vor der Heimstr. 11 und 12 oder auf den Vorgartenflächen der Nachbarn! Eine ausführliche bebilderte Wegbeschreibung findest du hier: klick! Danke für euer Verständnis!